07.03.16Meine ersten 3 Wochen bei Wesser

Larissa berichtet von ihren Erfahrungen bei Wesser So, jetzt sind auch schon meine ersten drei Wochen vorbei, in denen ich in Garmisch gearbeitet habe. Der erste Tag war natürlich super aufregend. Ich bin zu Beginn mit Nina mitgegangen, die das Ganze ja schon länger macht, und hab ihr an der Tür zugeschaut. Dann bin ich alleine los. Am Anfang war es echt schwer, aber mit der Zeit wird die Nervosität ja weniger. Und zum Glück hatte ich dann auch gleich zwei Leute, die mitgemacht haben :). In den kommenden Tagen hab ich dann immer mehr dazugelernt und es lief auch sehr schnell sehr gut. Klar waren auch mal unfreundliche Leute dabei und auch Tage an denen es einfach nicht lief, aber insgesamt haben diese drei Wochen einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Es fühlt sich gut an, für etwas zu arbeiten, was einem selbst total wichtig ist! Und es ist super spannend so viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und schön zu sehen, dass es doch Einige sind, die sich für den Naturschutz interessieren und auch bereit sind sich daran zu beteiligen. Zumal die meisten Menschen in Bayern einfach total nett sind. Also alles in Allem war es mein bei weitem bester Ferienjob - ein cooles Team, tolles Quartier, interessante Arbeit und zu allem Überfluss auch noch ne gute Bezahlung :-D.
Also das Fazit: Ich würde gern nochmal in demselben Team arbeiten :-D

01.03.16Zwei Österreicher in Sambia

Der Landesbund für Vogelschutz - nur ein Kunde der Firma Wesser?

Slawo und Nina sind österreichische Teamchefs und leben in Wien, wenn sie nicht gerade für den Landesbund für Vogelschutz (LBV) unterwegs sind. Beide schätzen die Flexibilität, die der Job mit sich bringt, da sie nur zu gern die Welt bereisen. Ihre Eindrücke von ihrer letzten Reise nach Sambia und was das Ganze mit Wesser zu tun hat berichten sie hier:

Ende September 2015 haben wir uns in einen Flieger nach Lusaka, der Hauptstadt Sambias, gesetzt. Dorthin hat uns der Marketingleiter des LBV, Thomas Kempf, den Slawo schon seit mehr als zehn Jahren durch seine Arbeit kennt, eingeladen. Er hat die tollsten Ausflüge und Abenteuer für uns geplant und organisiert: Baden bei den Victoriafällen, Raften durch die wilden Fluten des Sambesi und Entspannung am am Pool. Wir durften sogar eine Flughundmigration ansehen, wo jedes Jahr mehr Fledermäuse den Himmel bedecken als es Österreicher gibt.
Es waren fünf spannende, wunderschöne, horizonterweiternde und erinnerungswürdige Wochen in Sambia. Diesen tollen Urlaub konnten wir nur erleben, weil wir dank Wesser genug Geld und Zeit haben, und weil der LBV eben nicht nur ein Kunde, sondern auch ein Freund ist!

28.11.14Wesser World 2013

Unsere Herbstausgabe Endlich ist es soweit – die neue Ausgabe unserer dreisprachigen Wesser World 2013 ist da. Falls ihr sie nicht sowieso schon per Post zugeschickt bekommen habt, könnt ihr euch sie hier in Ruhe durchlesen. Die TOP-Performer 2013 aus England, Spanien, Deutschland und der Schweiz seht ihr gleich auf der Titelseite. Die Steckbriefe findet ihr auf Seite 8. Wohin der nächste Wesser- Foundation Trip geht und wer ein Stipendium von der Wesser- University bekommen hat könnt ihr ebenfalls nachlesen. Viele Weitere Infos findet ihr in deutsch, englisch und spanisch in unserer Wesser World. Viel Spaß beim Lesen:-) Das hört sich spannend an, für den Job will ich mich auch bewerben … Die Wesser World als pdf (ca. 5MB)

30.08.13Unser Sommerfest 2013

In Kirchheim feiern 200 Mitarbeiter Auch dieses Jahr haben wir unser Sommerfest wieder im Seepark in Kirchhheim gefeiert und hatten eine Menge spaß. Rund 200 erfolgreiche Mitarbeiter aus Deutschland und der Schweiz, waren mit dabei. Tagsüber wurde wieder fleißig Wasserski gefahren und abends im Zelt gab es zu einem leckerem Grillbuffet eine super Stimmung mit der Band „Martin Stark & Friends“. Auch der Regen konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Und das Sommerfest war wie jedes Jahr ein Highlight. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr:-)

10.05.13University-Trip 2013

Nach Südengland mit dem Wildlife Trust
Unser Foundation-Trip dieses Jahr war abwechslungsreich, international und actionreich. Dieses mal ging es nach Südengland mit 100 Mitarbeitern aus Deutschland, England, Spanien und der Schweiz. Auf der Halbinsel Cornwall haben wir unseren englischen Kunden Wildlife Trusts besucht und viel über die Arbeit der Organisation erfahren. Die Besichtigung des Schutzgebietsprogramm „Living Landscape verbunden mit einer traumhaften Wanderung und perfektem Wetter, die Feier des keltischen Sommeranfang, Flora Day und natürlich die legendäre kornische Pubszene waren die Highlights des Trips:-)! Es war eine gelungene Reise und wir freuen uns schon jetzt auf weitere Events der Wesser University! Das hört sich spannend an, für den Job will ich mich auch bewerben …
Treffer 1 bis 5 von 17
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-17 Nächste > Letzte >>
Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de