04.05.12Wesser University

Charity Trip 2012

Ferialjob-Wesser-University-2012

Erst Anfang 2012 wurde die Wesser University unter dem Dach der Wesser Foundation gegründet und schon jetzt konnten die ersten nominierten Mitarbeiter unseren Charity Support Trip in den Doñana Nationalpark, Andalusien begleiten. Die Wesser University unterstützt ausgewählte Mitarbeiter mit Stipendien oder Sprachreisen, bietet Vortragsreihen zu verschiedensten Themen und fördert den internationalen Austausch mit unseren Mitarbeitern in Spanien, England und der Schweiz. All diese Punkte haben wir bei dieser ersten Reise vereint. Erstes Ziel war der Flughafen in Jerez de la Frontera, von wo es direkt in den Doñana Nationalpark ging. Der Nationalpark ist ein Projekt unseres spanischen Kunden WWF und ist DER Rastplatz für Zugvögel auf ihrem Weg nach Afrika. Mit Werber-Kollegen aus allen Wesser-Ländern konnten wir den Park mit Unimogs erkunden und haben interessantes über die verschiedenen Ökosysteme erfahren. Dann ging es weiter nach Chiclana de la Frontera, wo ein weiteres Highlight auf uns wartete: Ein spannender Vortrag von Dominik Neidhart, der als Segler im Team Alinghi und Gewinner des America’s Cup 2011 auf mitreißende Art den Weg vom Herausforderer zum Sieger schilderte. Insgesamt eine rundherum gelungene Veranstaltung und wir dürfen schon gespannt sein, was die Wesser University für dieses Jahr noch so bereithält.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de